Wörnitz

Der ca. 2km lange bei Heroldingen liegende Abschnitt der Wörnitz konnte vom ASV – Ostalb e.V. angepachtet werden. Die Gewässerstrecke liegt zwischen den Brücken von Heroldingen und ist durch Grenztafeln gekennzeichnet. Die Wörnitz ist für Vereinsmitglieder ganzjährig befischbar. Es müssen an den Ausgabestellen oder im Vereinsheim Tageskarten vor dem Angeln geholt werden. Diese gibt es kostenlos. Die Flurstücke dürfen nicht befahren werden. Der Verein hat ein kleines Stück Wiese um den „Kälblweiher“ angepachtet. Diese ist zum Parken zu nützen. Die Wörnitz ist gut mit Karpfen, Hechten, Zandern, Aalen und Welsen besetzt.

Es sind beim Angeln die Bayrischen Schonmaße- und Zeiten, Wörnitzverband, zu beachten.