Corona Update – Ausgangsbeschränkung

Sehr geehrte Mitglieder,

da uns immer mehr Fragen zwecks der Ausgangsbeschränkung erreichen, haben wir uns informiert und möchten euch auf die aktuelle Ausgangsbeschränkung hinweisen.               

Die reguläre Ausgangsbeschränkung gilt aktuell von 22:00Uhr bis 05:00 Uhr.

Da das Angeln als eine individuale Sportart bezeichnet wird, gelten folgende Regeln (Baden-Württemberg): Von 22 bis 24 Uhr ist die Ausübung von Individualsport im Freien erlaubt. Weitere Infos unten im Link.

Das heißt, man sollte das Angeln beenden und spätestens um 24Uhr zu Hause sein!!

In Bayern wurde das Angeln Nachts auf Wels freigegeben. Das Übernachten am Wasser ist allerdings nach wie vor untersagt! Was im Umkehrschluss bedeutet dass man um 24Uhr zu Hause sein muss!

Bild von der Quelle Baden-Württemberg (https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/210420_Liste-offen-geschlossen.pdf)

Danke für Euer Verständnis!
Voin Stojanovic und die Vorstandschaft des ASV